Online Formulare

Abtretungserklärung

Formulare für den Termin beim Rechtsanwalt in Berlin

Mandatsbedindung

Dieses Formular informiert Sie über unsere Mandatsbedingung.

Vollmacht

Damit wir Sie vertreten dürfen benötigen wir eine Vollmacht von jedem volljährigen Mitglied der Bedarfsgemeinschaft.

Beratungshilfeantrag

Mit diesem Antrag beantragen wir für Sie Beratungshilfe beim Amtsgericht. In jdem Fall brauchen wir dazu Kontoauszüge der letzten drei Monate, Mietvertrag und Einkommensnachweise, wie Arbeitsvertrag oder ALG II Bescheid.

Prozesskostenhilfeerklärung

Die Erklärung über Ihre wirtschaftlichen Verhältnisse benötigen wir, um für Sie Prozesskostenhilfe zu beantragen. Zudem brauchen wir dazu die Kontoauszüge der letzten 3 Monate und Ihren Bescheid.

Information und Vereinbarung über Kosten

Dieses Formular informiert Sie über Kostenbedingungen unserer Beauftragung. Dies bitten wir Sie im rahmen der Mandatserteilung zu unterschreiben.

Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Beratungshilfe

Urteil BVerfG zur Berh bei SGB II Problemen

Dieses Urteil können Sie dem Rechtspfleger vorlegen, wenn Ihnen Beratungshilfe abgelehnt wird, weil Sie Hilfe beim JobCenter für Ihr Problem verlangen sollen.

Widerspruch und Überprüfungsantrags als Vordruck

Widerspruch

Widerspruch zum selber einlegen, damit Sie die Frist wahren können. Bitte per Fax oder per Bote an das zuständige Jobcenter.

Überprüfungsantrag

Falls die Widerspruchsfrist nach einem Monat abgelaufen ist, kann man einen Überprüfungsantrag stellen.